Springe zum Inhalt

Regelwerk & Charakterblatt

Leider kommen wir auch bei unserer Art des Spieles nicht ganz ohne Regeln aus.

Sie sind teilweise notwendig, weil wir z.B. nicht besonders geübt im Kämpfen sind oder es doch einige Probleme gibt, die Wirkung von Laran darzustellen bzw. zu entscheiden, welche Auswirkung die Anwendung einer Gabe oder Laran hat.
Da aber keiner von uns Lust auf Punktezählen hat, hat sich eine schlaue Plotplanung vor Jahren für das Laran das System mit den Kugeln ausgedacht, bei dem eben je nach Ausbildungsgrad eine Aktion mit Laran mit größerer Wahrscheinlichkeit funktioniert je besser man ausgebildet ist. Auf den bisherigen Plots hat sich das gut bewährt; auch dass jeder Spieler selbstständig daran gedacht hat, dass man nach Laranarbeit erschöpft ist, etwas süßes Essen sollte und eine halbe Stunde kürzer treten sollte.

Die Kugeln sowie die Beutelchen, in denen sie während des Spiels aufbewahrt werden, befinden sich im Con-Fundus. Ihr müsst sie also nicht selbst besorgen und mitbringen.
Ihr solltet beides nur am Ende der Con wieder abgeben, damit wir nicht beständig neue Kugeln und Beutel herstellen müssen. Sollten sie doch in eurem Gepäck landen, bringt sie zur nächsten Con wieder mit und drückt sie der Plotplanung in die Finger.

Das Charakterblatt wird von der Plotplanung u.a. wegen der Vergabe der Kugeln dringend benötigt, aber auch, damit sie sich auf euren Charakter einstellen kann

Da unsere Plotplanung von Con zu Con wechselt und wir nach dem DVSGO-Gedönse beschlossen haben, dass die Plotplanung nach der Con eure Charakterblätter bei sich vernichtet, ist es wichtig, dass ihr jeder Plotplanung ein gut ausgefülltes Charablatt schickt, so als würde sie auch altgediente Charaktere nicht kennen.

Um euren Charakter familär abzustimmen, findet ihr im Forum einen Link zu den Stammbäumen. Oder wendet euch an die Stammbaumbetreuung unter Kontakte.


Hier findet ihr das aktuelle Regelwerk:
Regelwerk (PDF; 85 KB)

Hier findet ihr das aktuelle Charakterblatt:

Plot vor dem Domänen-Vertrag (da wir im ZdC spielen):
Charakterblatt (PDF; 150 KB)

Für das Charakterblatt ist der Acrobat Reader 7 oder höher notwendig.
Das Formular lässt sich im automatisch öffnenden Browserfenster zwar ausfüllen, wird jedoch nicht korrekt gespeichert. Die Infos in den DropDown-Menüs gehen leider verloren.
Bitte daher zwingend im Acrobat Reader bearbeiten und vor dem Abschicken nochmals überprüfen.