Springe zum Inhalt

Plot aktuell

IT-Text

Der Frühling hatte in den Domänen Einzug gehalten; überall grünte und blühte es.

Zwar gab es gelegentlich noch den einen oder anderen Frühjahrssturm, aber endlich waren die Straßen nun wieder für Reisende passierbar.

Die Herberge war gestern Abend bis auf den letzten Platz belegt gewesen und die Wirtsleute hatten alle Hände voll zu tun gehabt, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Die Gespräche drehten sich wie meist in dieser Jahreszeit um das Wetter und die Passierbarkeit der Straßen. Diejenigen, die aus den Bergen gekommen waren, berichteten davon, welche Passstraßen offen waren und die Reisenden aus den Tieflanden, welche Flüsse noch Hochwasser führten und welche Furten passierbar waren.

Bald stellte sich heraus, dass einige der Anwesenden zumindest für die nächsten Tage den gleichen Weg haben würden, und so wurde beschlossen, am nächsten Morgen gemeinsam aufzubrechen. Je größer die Gruppe, desto sicherer reist man.

So hat sich eine kleine Reisegruppe zusammen gefunden, die nach dem Frühstück bei strahlendem Frühlingssonnenschein aufbricht. Der Tag verläuft eher ereignis- und problemlos und am Nachmittag beginnen die Reisenden nach einer Unterkunft für die Nacht Ausschau zu halten …

OT-Text

Ihr seid unterwegs – was euch auf die Reise führt, woher ihr gerade kommt und wohin ihr wollt bleibt euch überlassen. Wichtig ist, dass ihr unterwegs seid, gestern in besagter Herberge eingekehrt und heute mit der Gruppe aufgebrochen seid.

Vielleicht seid ihr schon länger mit dem ein oder anderen unterwegs, andere habt ihr vermutlich erst gestern Abend kennengelernt. (Und solltet ihr eine Eskorte dabei haben, sind die anderen Reisenden für den zusätzlichen Schutz sicher dankbar. 😉

Es passen ALLE Charaktere – mit oder ohne Laran, Comyn oder einfaches Volk, bereits bekannte oder neue Charas.

Bringt gerne spannende (Hintergrund-)Geschichten mit, die ihr euch abends in der Herberge oder unterwegs erzählen könnt.

Einsendeschluss für die Charaktere: 17.3.2024

Liebe Grüße

Eure Plotplanung Liriel & Rohana


Für Fragen, Unklarheiten etc. erreicht ihr die Plotplanung per Email unter Plotplanung.

Charakterblatt und Regelwerk findet ihr hier.

~*~

Falls ihr einen neuen Charakter erstellen wollt oder generell neu seid, wendet euch bitte bezüglich der Abstimmung an die Plotplanung
Einblicke in die bestehenden Stammbäume findet ihr im Forum.


Auf Grund des Datenschutzes muss jede Plotplanung nach der Con eure Charakterblätter bei sich löschen/vernichten.
Daher müsst ihr der Plotplanung vollständig ausgefüllte Charakterblätter zuschicken, so als würde sie auch altgedienten Charaktere nicht kennen.

Für die "Archivierung" und Aktualität des eigenen Charakterblattes ist jeder Spieler selbst verantwortlich.