Springe zum Inhalt

Darkover

Darkover ist ein Buchreihe aus der Feder von Marion Zimmer Bradley. Da ihr unsere Seite gefunden habt, kennt ihr Darkover sicherlich schon.

Der Planet Darkover ist Schauplatz von Science-Fiction- beziehungsweise Fantasy-Erzählungen der US-amerikanischen Schriftstellerin Marion Zimmer Bradley. In ihrem fiktiven Darkover-Universum, das als ihre umfangreichste Arbeit und ihr Lebenswerk gilt, sind telepathische und andere sogenannte parapsychologische Phänomene von zentraler Bedeutung. Die erste Darkover-Geschichte war die Erzählung Retter des Planeten (The Planet Savers, 1962). Bis zu ihrem Tod schrieb Bradley 21 Darkover-Romane. Zudem war sie Herausgeberin zahlreicher Anthologien mit Kurzgeschichten von Drittautoren, die im Darkover-Universum angesiedelt sind. Nach eigenem Bekunden nahm sie dabei weniger die Rolle einer Erfinderin als vielmehr die einer Erforscherin des Planeten und seiner Geschichte ein: „Ich habe Darkover nicht erfunden, ich habe es entdeckt.“

Wikipedia

Die Rechte an der Welt "Darkover" liegen bei Marion Zimmer Bradley bzw. bei ihren Nachlassverwaltern. Wir sind lediglich eine Fangruppe der Welt Darkover bzw. der auf dieser Welt spielenden Romane, welche diesem Interesse in den Fantreffen und dem LARP Ausdruck verleiht.

Wir bespielen Darkover seit mehr als 15 Jahren im LARP. Wir werden euch hier die wichtigsten Informationen über Darkover im Zeitalter des Chaos geben, welche für unser Spiel relevant sind.

Wir beziehen uns auf die Bücher, welche Marion Zimmer Bradley selbst geschrieben hat, die Marguerida-Alton-Bücher und in Teilen auf die Clingfire-Trilogie. Ebenfalls greifen wir auf die von MZB veröffentlichten Anthologien zurück.