Springe zum Inhalt

2019 – Frühjahr

Darkover-Con April 2019 - Ploteinladung

IT

Mitte Februar, 2. Jahr der Regierung von König Darius Hastur von Hastur

Der Fremde klopfte an die Tür des Turms und wartete. Da es in Strömen regnete, hatte er seinen Hut tief ins Gesicht gezogen. Er trug einen dicken Wollmantel, der inzwischen vollkommen durchweicht war. Die Nässe plagte ihn seit Tagen und das nahezu seit Monaten andauernde Gewitter hatte die Reise noch erschwert. Aber es gab nicht viele wie ihn und er war gut entlohnt worden für diesen Weg.
Eine junge Frau mit blonden Haaren bis weit über den Rücken öffnete ihm mit teigverschmierten Händen die Tür.
„Mestru? Was darf ich für Euch tun?“, sie lächelte ihn offen an.
Er nickte der Frau grüßend zu.
„Mein Name ist Stavros Leynier, ich habe eine Nachricht für Rodrigo von Hestral und seine Kreise“, antwortete er mit dunkler Stimme.
„So kommt erst einmal herein und aus dem Regen…...“

Wenig später stand der Mann mit noch immer nassen Haaren vor Rodrigo von Hestral und den Leronyn seiner Kreise.
Er blickte sich um, alle Augen waren auf ihn gerichtet.
Jetzt galt seine Aufmerksamkeit Rodrigo.

„Mein Name ist Stavros Leynier, Vai Tenerezu und ich habe eine Botschaft von Emilia Syrtis DiAsturien und Coryn Syrtis“, begann er.
Dann richtete er sich zu seiner vollen Größe auf und reckte die Schultern. Seine Gesichtszüge schienen sich zu verändern und als er weiter sprach, wollte man meinen, Coryn Syrtis stünde vor den Turmmitgliedern vor Hestral.

Stravros Leynier war eine 'Stimme'!

„Ben Dia ihr Lieben“, begann er mit Coryns Mimik und mit glücklicher Stimme, die weit höher war als seine eigene.
„Sie sind da… Emilia hat entbunden, viel zu früh….ein Junge und ein Mädchen,unsere Kinder sind da“, die letzten Worte rief er laut, brüllte sie fast.

„Zwei gesunde Babys, bildschön wie ihre Mutter und alles an ihnen ist dort, wo es hingehört.
Emilia geht es den den Umständen entsprechend gut, den Babys auch - den Göttern sei Dank - und wir sind so glücklich….“, hier brach 'Die Stimme' vor Rührung ab, genau so, wie Coryn es getan hatte, als er die Nachricht aufgab.

Ein tiefes Durchatmen.
„Wir haben kein Relais auf Gut Syrtis und ich wollte bei Emilia und den Babys bleiben und nicht selbst den Weg nach Hestral reisen. Aber ganz unpersönlich per Botenvogel wollte ich euch diese Nachricht nicht überbringen, daher diese Form der Botschaft“ erklärte sich 'Coryn' leicht verlegen.

Plötzlich veränderte sich die Stimme des Boten erneut und man hörte Emilias weiche Stimme, vielleicht ein wenig schwächer als man es von ihr gewohnt war.
„Coryn,...die Einladung?“

Stavros sprach wieder mit Coryns Stimme.
„Richtig, die Einladung. Meine Lieben, ihr seid die Familie, die wie uns ausgesucht haben. So feiert mit uns im Frühjahr die Namensgebung von Valentin Felix Rodrigo Syrtis y DiAsturien und Sara Cecile Elaine Syrtis y DiAsturien.“
Stavros pausierte hier um die Namen der Kinder wirken zu lassen.
„Wir sind glücklich, Rodrigo und Elaine als Paten für die Kinder gewonnen zu haben.
Die Zeremonie und die Feierlichkeiten finden hier auf Gut Syrtis statt. Zu Beginn des vierten Monats. Oh ihr Lieben, wir freuen uns so, euch begrüßen zu dürfen…...“

Stavros sackte ein wenig zusammen und sprach wieder mit seiner eigenen Stimme.

„Hier endete die Nachricht für Euch, Vai Tenerezu.“

OT-Infos

Eure Charaktere haben also alle eine Einladung zur Namensgebung erhalten.

Die Gruppe aus Hestral macht sich Anfang April auf den Weg nach Gut Syrtis, um die Namensgebung der Zwillinge zu feiern.
Für den „Prilblumen-Luftbulli“ ist das Wetter zu schlecht, ihr reist zu Pferd gen Syrtis.

So jemand einen Charakter spielt, der nicht aus Hestral kommt, reist er auf der Handelsstraße aus Westen an.

Unser Plot beginnt am Freitag der Darkover-Frühjahrscon 2019.
Wir möchten gegen 19 Uhr, also vor dem Abendessen IT gehen.
Wenn jemand an diesem Tag später ankommt, versucht das Spiel nicht zu sehr zu stören. Und gebt uns im Vorfeld eine Info, dass wir euch im Plot entsprechend berücksichtigen können.

Bitte reicht eure Charaktere bis spätestens 01.02.2019 über plotplanung@darkover-con.de bei uns ein – aber gern auch früher.
Wir würden uns freuen, wenn wir diesmal mehr als 2 Charaktere bekommen würden und ausnahmsweise mal KEINE weitere Aufforderung schicken müssten 😉

Es würde uns auch freuen (und im Plot euch vielleicht dann auch), wenn wir von euch eine kurze Hintergrundgeschichten (letzte Seite des Charablattes) bekommen, das könnte diesmal von Belang sein.

Falls ihr einen neuen Charakter erstellen möchtet, wendet euch bitte bezüglich der Stammbaumabstimmung an stammbaeume@darkover-con.de.

Den Charabogen und das Regelwerk findet ihr hier

Wir freuen uns schon auf euch 🙂

Viele Grüße von eurer Plotplanung

Leonie, Jaelle und Caillean