Springe zum Inhalt

2023 – Frühjahr

IT - Ausschreibung ~ 18.12.2022

Das Jahresende näherte sich mit großen Schritten, und mit dem neuen Jahr kam auch die Eröffnung ihres ersten, offiziellen, Frauenhauses näher.
Magda schaute aus dem Fenster, betrachtete gedankenverloren den hohen Schnee, der den Hof des Hauses bedeckte, das sie und ihre Schwestern erworben hatten. Magda nannte es jetzt schon gerne „das Gildenhaus“.

Nur Doreen’s Worte klangen immer noch in Magda’s Ohren nach.

„Wir Schwestern haben die Ketten unserer Erziehung abgeworfen, und du willst uns die einer Gilde anlegen?“

Doreen sagte auch, dass es ja wohl etwas großspurig wäre, von einem Gildenhaus zu reden; die Schwertschwestern seien nicht organisiert, und sollten es auch nicht sein.
Sie arbeiteten genau so gut zusammen, wie das bei leiblichen Schwestern der Fall war.

Mal gut, Mal gar nicht.

Aber es sei immer eine freie Entscheidung. Und genau in dieser Freiheit liege ihre Stärke.

„Aber auch ihre Schwäche“ hatte Magda in Gedanken hinzugefügt.

Doreen hatte gesagt, alles, was uns eint, sei eine tragische Geschichte mit der Geburtsfamilie.
Und mehr bräuchte es auch nicht.
Magda lächelte.

Es war Zeit, das zu ändern. Zeit, eine Familie zu werden, die zueinander steht, aufeinander acht gibt und sich unterstützt.
Und wenn es in dieser, unserer Welt, dazu eine Gilde braucht, um sich gegen alten Strukturen zu behaupten, dann würden sie eben eine gründen.

„Das Frühjahr ist eine gute Zeit dafür, aber es war noch soviel zu tun bis dahin.“ Dachte Magda bei sich, und ging, um eine Nachricht für die Schwestern vorzubereiten.


Ja, ihr Lieben, das wäre dann die IT Einstimmung für unseren Plot.

Magda und Doreen laden euch ein, sie im Frühjahr zu besuchen. Die eine freudestrahlend und enthusiastisch, bereit, die Welt zu verbessern (oder zumindest die Welt ihrer Schwestern), die andere zynisch und vom typischen Werdegang einer darkovanischen Söldnerin gezeichnet.

Wenn ihr jetzt sagt, oh, ja, genau so ein Charakter Konzept würde ich bei dem Plot gerne spielen (egal welche der beiden Schwertschwestern), dann traut euch, schreibt der Plotplanung und übernehmt sie als NSC.

Bedenkt auch, dass es auf Darkover ein drittes Geschlecht gibt, die *emmasca*. Nicht jede Schwertschwester muss feminin geprägt sein, aber rasiert wäre schon nett.

Für diejenigen, die keinen „Schwestern Charakter“ spielen möchten, wird ein weiterer Text folgen, denn natürlich heizt es die Gerüchte Küche an, wenn „solche“ ein Haus in der Nachbarschaft kaufen.

Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen und so; ihr wisst ja wie das ist.

Und vielleicht findet ihr in dieser kurzen Sequenz ja schon die ein oder andere Inspiration.

Wir freuen uns auf eure Charaktere, Fragen und Anregungen.
Und wünschen euch schöne Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Plotplanung

Jaelle & Caillean


OT - Ausschreibung ~ 16.12.2022

Werte Spielerschaft,
es folgen nun die ersten OT-Infos zum nächsten Plot – IT-Einstimmungen werden folgen.

Wir befinden uns in einem neu bezogenen Gildenhaus der Schwesternschaft vom Schwert. Wir befinden uns nach wie vor im Zeitalter des Chaos in der gleichen Zeitlinie wie die vergangenen Plots.

Die Überlieferungen aus dieser Zeit sind dürftig, es wird von keiner organisierten Struktur berichtet, aber es wird mit Sicherheit „sichere Häuser“ und Stützpunkte gegeben haben.
Von daher ist es durchaus möglich, dass sich die Bewohnerinnen des Hauses erst „finden“ und organisieren müssen.

Überlegt euch also, was für ein Charakter in dieses Konzept passt. Vorzugsweise wäre natürlich ein Schwertschwertern-Charakter wünschenswert.
Überlegt euch hier, was eure Geschichte ist.
Lebt eurer Charakter schon fast sein ganzes Leben lang nach dem Kodex; seid ihr noch nicht so lange dabei und wollt vielleicht euren Schwur verlängern. Oder möchtet ihr ganz frisch der Schwesternschaft beitreten.

Solltet ihr euch mit dem Konzept der Schwertschwester nicht anfreunden können, sind wir selbstverständlich für Alternativen offen.
Die Schwertschwestern sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit den Priesterinnen der Avarra von der Insel des Schweigens fusioniert – aber es würden sich durchaus hier Spielansätze bieten.

Oder vielleicht seid ihr der Lord des Landes, auf dem das Haus steht und ihr möchtet euch selbst ein Bild von diesen seltsamen Frauen in Hosen ohne „jegliche Form von Anmut“ machen.

Da es schön wäre, neben den klassischen Plot-Elementen auch vermehrt wieder Charakterspiel zu haben, macht euch bitte mit eurer Geschichte vertraut und überlegt euch gut, wie euer Charakter „tickt“. Vielleicht werdet ihr mit eurer Vergangenheit konfrontiert oder beim allgemeinen Kennenlernen einfach nur aufgefordert, etwas über euch zu erzählen. Wer weiß schon, was passieren wird. 😉

Und denkt auch vor allem daran, dass wir zusammen ein schönes Spiel haben wollen.
Auch wenn eure Ideologie möglicherweise extrem ist, achtet bitte darauf, dass euer Charakter weiterhin spielbar bleibt und sich niemand durch euer Spiel persönlich angegriffen fühlen muss.
Es ist eine polarisierende und schwierige Thematik und auch ein Experiment, ob sich so ein Setting umsetzen lässt.

Je farbenfroher und eher wir eure Charaktere bekommen, desto schöner können wir auch unseren Plot darauf „finetunen“ – deshalb gibt es die OT-Infos dieses Mal auch vor den ersten IT-Infos.

Wir freuen uns auf eure Charakterbögen!

Eure Plotplanung