Springe zum Inhalt

Plot aktuell

Der Schnee des Winters schmilzt und macht die Wege in den Bergen Darkovers wieder passierbar.

Eine kleine Gruppe von Menschen versammelt sich an einem Ort. Verschiedene Wege, Begebenheiten und Beweggründe haben sie hier zusammengeführt.

Um sich auf ein ungewisses Abenteuer zu begeben, welches nichts anderes als den Weg in Zandru’s Neun Höllen bedeutet – und hoffentlich auch wieder zurück.

Wer sind diese Abenteurer, die das Wagnis zur Rettung von vor ihrer Zeit durch Zandru Entführte eingehen?

Was treibt sie zu diesem Wagnis? Welchen Ängsten und Erinnerungen werden sie sich bei der Reise durch Zandru’s Höllen stellen müssen? Wie glauben sie, den Weg in die Hölle und zurück finden zu können?


Dies, liebe Spieler, liegt in euren Händen!

Welchen Charakter werdet ihr entsenden, um Yarid und Alayra aus Zandru’s Fängen zu befreien?

Hinweis für die zeitliche Einordnung des Plots:
Die Zeit in der Hölle soll anders verstreichen als sie für uns verstreicht. Ein Monat hier ist ein Jahr in der Hölle, ist zehn Jahre, oder mehr? Wer weiß das schon?
Damit wir Yarid und Alayra nicht vollkommen gebrochene aus der Hölle holen, da sie dort länger als ein darkovanisches Jahr verbracht haben, wird der Plot gleich im Frühjahr auf den Herbst des Verschwindens / der Entführung stattfinden.

Für diesen Plot unterschlagen wir in der darkovanische Zeitrechnung (mehr oder minder) das unsägliche Äquivalent von 2020 und für unsere Charaktere ist nur ein halbes Jahr vergangen.


Im Forum gab es im letzten Jahr bereits ein paar Beiträge von der Plotplanung, welche bereits eingereichte Charaktere schon im Vorfeld auf den Plot einstimmen sollen. Oder die euch einen Anstoß für Ideen geben sollen.

Andere Spieler haben sich selbst Gedanken darüber gemacht, wie es für ihren Charakter zu dieser Expedition in Zandru’s Höllen kommen kann. Oder welche Auswirkung das Verschwinden der Charaktere für sie hat.

Dies alles führt uns zu dem Punkt, an dem der Plot beginnen wird.

Der Anfang der Expedition.

Zu lesen sind diese Geschichten, Vorberichte & Vorgeplänkel im Forum.

Wer jetzt Ideen hat, die er festhalten und niederschreiben möchte, oder auf irgendeine Weise mit der Plotplanung als Geschichten-Wegbereiter interagieren möchte, meldet sich bei der Plotplanung.


Überlegt euch, welcher eurer Charaktere hätte ein Interesse daran, die Rettungsaktion zu unterstützen?
Wer hat ein Interesse daran, dass Yarid zurückkehrt und Herr auf High Chapel bleibt? Oder eben nicht?
Wer fühlt sich Alayra verpflichtet, oder hat ein anderes Interesse an ihr?
Wer hat ein Interesse an der Asservatenkammer von High Chapel?

Es gibt 9 Höllen in Zandru's Reich. Und wir möchten jedem, der möchte, seinen/ihren eigenen Charakter-Plot geben; jedem seine eigene Hölle an der er oder sie wachsen kann.

Die Rätsel sollen individuell auf den Charakter zugeschnitten sein, mit Elementen wo Zusammenarbeit gefordert ist.

Aber dafür brauchen wir Informationen von euch!
Sprich: ein gut ausgefülltes Charakterblatt!

Nur die Aussage, mit welchem Charakter ihr kommen werdet, wird nicht reichen.

Und wir weisen doppelt auf die Sparte *Do's and Don'ts* hin:
Mag sein, dass der Charakter though ist, aber wenn der Spieler z.B. eine ausgeprägte Spinnenphobie hat, dann wäre das gut zu wissen.
Ebenso wäre es schön, wenn ihr uns Ängste oder Traumata des Charakters nennen könnt, die euch aber im realen Leben nicht verletzen.

Auch wenn das Setting definitiv ein Höllentrip wird, der Spaß soll für jeden im Vordergrund stehen. Und wir haben uns auch schon Gedanken gemacht, wie wir für die Sicherheit der Charaktere garantieren können.

Ich freue mich auf eure Charaktere und den Plot

Caillean

Die Plotplanung erreicht ihr unter Plotplanung.


Charakterblatt und Regelwerk findet ihr hier.

Einsendeschluss für die Charaktere ist der 2.1.2021.
Je früher sie jedoch eintreffen, desto besser.
Bereits für 2020 eingereichte Charaktere müssen nicht neu eingereicht werden.


Auf Grund des Datenschutzes muss jede Plotplanung nach der Con eure Charakterblätter bei sich löschen/vernichten.
Daher müsst ihr der Plotplanung vollständig ausgefüllte Charakterblätter zuschicken, so als würde sie auch eure altgedienten Charaktere nicht kennen.