Springe zum Inhalt

Plot aktuell

Info: Auf Grund der Absage der Frühjahres-Con 2020 verschiebt sich der Plot auf die Herbst-Con. Das Setting wird jedoch nicht im Herbst, sondern im Frühjahr spielen, wie ursprünglich geplant.
Weiterhin solltet ihr der Plotauschreibung folgend der Plotplanung einen ausführlichen Charabogen zuschicken, damit sie damit arbeiten kann.

Ihr Lieben,

Das Jahr geht mit großen Schritten seinem Ende entgegen und alle haben eine ganze Menge um die Ohren.
Und trotzdem möchte ich sagen, nach der Con ist vor der Con.

Während des Plots der letzten Con wurden so einige Dinge in Bewegung gesetzt, auf denen wir - Alanna, Mori und ich - den nächsten Plot aufbauen möchten...

Ja, diesmal wird es eine große Orga, weil das kein kleines Unterfangen wird. Denn es wird nicht weniger als "einmal Hölle und zurück".

Deswegen möchten wir euch bitten, überlegt euch zeitnah, ob ihr kommen könnt und spielen möchtet.

Überlegt euch, welcher eurer Charaktere hätte ein Interesse daran, Leandra nach ihrer Rückkehr zu unterstützen? Wer hat ein Interesse daran, dass Yarid zurückkehrt und Herr auf High Chapel bleibt? Oder eben nicht? Wer fühlt sich Alayra verpflichtet, oder hat ein anderes Interesse an ihr? Wer hat ein Interesse an der Asservatenkammer von High Chapel?
Und wir denken da durchaus auch an die Dunkel-Chieries *zu Dio, Nayell und Lia zwinker* 

Ebenso sind Renegaten als SCs eine Option, immerhin besteht die Chance, Morpheus von den Toten zurück zu holen...

Es muss nicht einmal ein altbekannter Charakter sein, ihr könnt auch einen neuen Charakter mit entsprechender Motivation basteln, ebenso wie jemanden aus der Mottenkiste auspacken.

Dasselbe gilt umso mehr für neue Spieler, bitte sprecht uns an und wir finden eine Option.

Denn:
Es gibt 9 Höllen in Zandru's Reich. Und wir möchten jedem, der möchte, seinen/ihren eigenen Charakter-Plot geben; jedem seine eigene Hölle an der er oder sie wachsen kann.

Aber dafür brauchen wir Informationen von euch!

Denn die Rätsel sollen individuell auf den Charakter zugeschnitten sein, mit Elementen wo Zusammenarbeit gefordert ist.

Und wir weisen doppelt auf die Sparte *Do's and Don'ts* hin:
Mag sein, dass der Charakter though ist, aber wenn der Spieler z.B. eine ausgeprägte Spinnenphobie hat, dann wäre das gut zu wissen.
Ebenso wäre es schön, wenn ihr uns Ängste oder Traumata des Charakters nennen könnt, die euch aber im realen Leben nicht verletzen.

Auch wenn das Setting definitiv ein Höllentrip wird, der Spaß soll für jeden im Vordergrund stehen. Und wir haben uns auch schon Gedanken gemacht, wie wir für die Sicherheit der Charaktere garantieren können.

Danke an dieser Stelle an Beara, die für uns (unwissentlich) ein Schlupfloch recherchiert, ähm, eine plausible darkovanische Erklärung gefunden hat.

In nächster Zeit werden wir im Forum immer wieder kurze Geschichten posten, InGame Texte, die ihr dann in eure Überlegungen einfließen lassen könnt. Und wenn ihr darauf reagieren möchtet, dann gebt uns Bescheid, und wir bauen es ein.  

Und nachdem Beara & Cho uns schon die Anmeldung zu Weihnachten freigeschaltet hat, wünscht euch die Plotplanung hiermit auch eine schöne Vorweihnachtszeit. 

Wenn ihr die Zeit findet, macht euch ein paar Gedanken, tauscht euch aus und schreibt uns an.

Eure Plotplanung

Caillean mit Alana und Mori

Die Plotplanung erreicht ihr unter Plotplanung.


Charakterblatt und Regelwerk findet ihr hier.

Auf Grund des Datenschutzes muss jede Plotplanung nach der Con eure Charakterblätter bei sich löschen/vernichten. Daher müsst ihr der Plotplanung vollständig ausgefüllte Charakterblätter zuschicken, so als würde sie auch eure altgedienten Charaktere nicht kennen.