Springe zum Inhalt

2017 – Herbst

Plot zur November Con 2017


Plotbeschreibung IT
Dichter Rauch zieht durch’s Unterholz und macht das Atmen ohne ein feuchtes Tuch vor dem Mund nahezu unmöglich. Doch das Brüllen und Tosen des Feuers ist endlich verstummt. Zwischen den im dichten Qualm nur schemenhaft zu erkennenden Stämmen ist kein Flackern mehr zu sehen, kein Knistern mehr zu hören.
Ein Ruf hallt durch den Qualm, wird wiederholt und von Gruppe zu Gruppe weitergegeben:
„Feuer ist aus“ – Endlich, der Waldbrand ist gelöscht, das Feuer besiegt.
Obwohl es schon spät im Jahr ist und die Saison der Waldbrände längst vorüber sein sollte, hatte das Feuer seit Tagen an den Hängen der Kilghards gewütet. Jeder Mann, jede Frau und sogar Kinder waren gekommen um den Waldbrand zu bekämpfen. Selbst die Ältesten aus dieser Gegend konnten sich an kein Feuer erinnern, was heftiger gewütet hätte. Alle hatten ungeachtet ihres Standes Seite an Seite gegen die Flammen gekämpft – jeder nach seinen Kräften und seinem Vermögen.
Nachdem nun das Feuer gelöscht und die unmittelbare Gefahr gebannt ist, sowie einige Männer zur Brandwache eingeteilt wurden, kehren die Löschtrupps mit Einbruch der Nacht zurück zu den Dörfern und Gehöften, die zu schützen ihnen gelungen ist. Alle sehnen sich danach endlich auszuruhen, ihre Wunden versorgen zu lassen oder einfach nur die Nacht in der Geborgenheit eines festen Daches zu verbringen.


OT-Info
Warum ihr in dieser Gegend seid, bleibt euch überlassen. Euer Charakter sollte aber entweder in der Gegend wohnen oder einen triftigen Grund für eine Reise haben.
Ihr müsst auch nicht unbedingt bei der eigentlichen Brandbekämpfung geholfen haben – den Löschmannschaften Wasser bringen, Essen kochen etc. ist mindestens genauso wichtig.
Das Charakterspiel soll im Vordergrund stehen – ihr könnt also gerne bereits bestehende Charaktere ausbauen und weiterzuentwickeln oder neue Charaktere einzuführen.
Wie immer bei Waldbränden wurde der Feuerfriede gewahrt – wenn es gilt den übermächtigen Feind zu bekämpfen, werden Fehden (vorrübergehend) vergessen. Dies gilt auch für die Gastfreundschaft auf dem Gehöft, zu dem ihr nun kommt – ungeachtet eures Standes und eurer Herkunft seid ihr dort willkommen – als Dank für die Hilfe, die ihr geleistet habt.