Springe zum Inhalt

2009 – Frühjahr

Plot zur April Con 2009

Die Expedition

Der Plot (intime):

Einige von Euch wurden persönlich angesprochen, andere hörten es auf dem Marktplatz von einem Herold:

Joshua Acosta stellt eine Expedition zusammen.

Zum Wall der Welt soll es gehen, um neue Kupfervorkommen zu erkunden. Denn wo sich Konflikte mit den Trockenstädten, bzw. den Emporkömmlingen der Rhidenow von Serrais anbahnen , kann es davon nicht genug geben.

Was auch immer eure Motivation dahinter war, ihr seid diesem Aufruf gefolgt und damit Teil der Expedition geworden, die bereits seit einiger Zeit unterwegs ist.

Es ist schon seltsam, wie sich manchmal die Stände verwischen, wenn Comyn und einfaches Volk zusammen durch unwegsames Gelände reisen und alle sich als Teil der Gruppe einbringen müssen.

Gerade als der letzte Schneesturm, laut Joshua Acosta für die Hellers nicht mehr als ein Schneegestöber, euch für einige Zeit in einer Reisehütte festgehalten hat, ist wohl auch dem Letzen klar geworden, dass hier in der Wildnis andere Regeln gelten. Und dass es für die Comyn unter euch wesentlich sicherer sein könnte, dem Wort eines niedrig geborenem Waldläufers unter den gegebenen Umständen Folge zu leisten.

Ein anstrengende Tag neigt sich langsam seinem Ende.
Ihr verlasst euch auf das Wort eures Expeditionsleiters, dass es höchstens noch 2 Wegstunden sind, bis ihr euer nächstes Ziel, die Burg der Deslucidos erreicht.
Danach erwartet euch nur noch der Wall der Welt............

Der Plot (outtime):
So ihr Lieben jetzt noch mal in Klartext.

Dieser Plot richtet sich an alle Gesellschaftsschichten - vom Comyn bis zur Magd. Die einzige Vorraussetzung ist, dass der Chara bereit ist, sich auf andere einzulassen- auf die eine oder andere Art.
Zeitlich gesehen spielen wir ein halbes Jahr nach dem letzen Plot, wenn es uns auch auch eher Richtung Hellers verschlägt.
Wie im IT Text angedeutet seid ihr schon eine Weile zusammen unterwegs, die Charakter werden sich unter einander kennen und zumindest halbwegs miteinander vertraut sein.
Wer uns lieber helfen will die Burg mit Bewohnern zu beleben der melde sich gleich mal bei uns ( gilt besonders für jene unter euch die Lust auf NSC haben- aber nicht nur..auch Spieler sind hier gerne gesehen, bekommen von uns einen differenzierten Hintergrund auf dem sie aufbauen können.)

Geht bitte davon aus , dass wir das gesamte Gelände benutzen werden, passt eure Kleidung dem entsprechend an- lieber nicht 100% Ambiente dafür warm und sicher!
Wir möchten nach Möglichkeit das ganze Larp über im Spiel (IT) bleiben- Musik am Abend ist da absolut nicht störend. Da wir aber keinen dazu zwingen wollen wird es da einen goldenen Mittelweg geben.
(zB die rote Lampe an einem Tisch, der diesen als OT markiert)

Soviel erstmal von uns
Es freut sich auf euch und schönes Spiel

Eure Plotplanung
Alana, Caillean & Glanwen

Berichte

Da 2/3 der SL ausfielen, fand der Plot in einer sehr wir schmäleren und improvisierteren Version als geplant statt.

Berichte sind keine geschrieben worden oder sind nicht erhalten geblieben.