Springe zum Inhalt

Türme

Türme beherbergen die Turmkreise und sind Gebäude, die sich hauptsächlich der Ausbildung von Matrix-Mechaniker, Techniker und Bewahrung; der Erforschung und Entwicklung der Matrixtechnologie sowie dem Betrieb mit dieser Technologie widmen.

In jedem Turm gibt es Matrixschirme, Relais, Matrix-Kristalle in verschiedenen größen und Typen, Turmniederschriften (die oft Jahrhunderte zurückreichen), Kirian und bestimmte andere Chemikalien zusammen mit den Unterkünften und Aufenthaltsräumen für die Bewohner.

In den Kreisen werden Laranarbeiten ausgeführt, wie z.B. die Förderung von Erzen, Herstellung von Brandbekämpfungsmittel, das Aufladen von Batterien. Aber auch die Herstellung von Waffen wie Knockenwasserstaub (Radioaktive Substanz) und Haftfeuer (ähnlich Napalm).

Außerhalb der Türme führen die Kreise u.a. Bauarbeiten an Straßen oder Häusern und sicherlich auch Burgen aus.

Über die Relais der Türme werden Nachrichten von einem Turm zum anderen weiter gegeben.

Kreisarbeiten werden meist Nachts und in einer speziel isolierten Kammer durchgeführt, um den Kreis vor Gedanken von außerhalb zu schützen.

In manchen Türmen gibt es menschliche Diener. In anderen z.B. Arilinn gibt es nicht-menschliche Diener, um auch auf diese Art die Störung durch Gedanken auszuschließen.

Es ist nicht ganz eindeutig, ob die Türme dem Lord/König verpflichtet sind, auf dessen Land er steht oder ob sie unabhängig agieren. In "Herrin der Stürme" scheint der Turm von Hali dem Lord von Elhalyn verpflichtet zu sein. Der Lord von Aldaran entsendet aber einen Bittsteller an den Turm von Hali anstatt an den nahgelegenen Turm von Tramontana.

Folgende Türme sind bekannt bzw. mit folgenden Türmen spielen wir:

Arilinn - der prestigeträchtigste Turm. Er beherbergte bis zu 30 Turmkreise.

Thendara

Corandolis

Dalereuth

Hali

Neskaya

Tramontana

Cedestri

Hestral - der von uns hauptsächlich bespielte Turm.

Nevarsin

Temora

Der Turm von Alba findet bei uns auch Erwähnung auch wenn dieser nicht aus den Büchern zu stammen scheint.

Turm-Ränge

Ein Kreis setzt sich aus folgenden Rängen zusammen.

Einem Bewahrer - im Zeitalter des Chaos gab es noch keine Bewahrerinnen.

Techniker

Mechaniker

ein Überwacher