Springe zum Inhalt

Who is Who

Zum entstandenen, ungewollten roten Faden gehören auch Charaktere, die auftauchten und von denen immer noch gesprochen werden dürfte. Personen, die ein Darkovaner kennen könnte.

Hier eine kurze Auflistung von Charakteren in alphapetischer Auflistung

Charaktere, die derzeit vermehrt auftauchten:

Deionora Alton

Neuerdings Lady Alton. Eine Frau, die weiß, wo es langgeht.

Elaine Alton (y Vallonde) (y Ardais) (y Alton von High Chapel)

Eine Dame von Anstand und Sitte, mehrfach verheiratet und verwitwet; mit verheirateten Kindern und Enkeln. Sie behält den Anstand im Auge und glaubt, dass am Ende alles gut wird.

Fionn Hammerfell

Unter-Bewahrer von Tramontana. Hat eine Affinität zu Discokugeln und der Entwicklung von Haarpflegeserien.

Fredrik Alton

Ein Wissenschaftler der unnachahmlichen Art. Nach einem verlängerten Aufenthalt in der Oberwelt ist sein Vertrauen in das Erinnerungsvermögen seiner Mit-Türmler in Hestral begrenzt. Besetzer des schönsten, besten, modernsten und lichtdurchflutesten Labor Darkovers.

Hayden Elhalyn

Paradiesvogel, Poet, Komponist, ein Freund, ja gar ein Schreiber der Oper – und der Mann in Thendara, der den Herren zeigt, was Mode sein wird. Neuerdings Lord Elhalyn.

Hilde

Hervorragende Köchin und Betreiberin der Taverne "Zum glücklichen Schaf". Braut meisterliches Bier. (Nur echt mit den 2 gekreuzten Schwertern.)

Janisa n'ha Rosaly

Schwertschwester und Friedensfrau a.D. der Regentin von Aillard. Unterstützerin des neu gegründeten Haus der Schwertschwestern. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Leandra Storn

Eine Leronis von Tramontana, die nun in Hestral dient und der die unkonventionelle Art des Turmes entgegen kommt. Ihre Brüder verwechseln sich gerne mal.

Lord Liam Ambervale

Ein Mann mit stillen Ambitionen und einem erstaunlich gefächerten Weitblick. Regent von Aldaran.

Loren

Junger Bardenschüler, der sich mit erwachter Donas und einem neuen Platz in der Welt auseinandersetzen muss.

Magda

Idealistische Gründerin des ersten Frauenhauses unter der Schirmherrschaft der Schwertschwestern.

Mallina Hammerfell

Eine verheiratete Frau, die fern ihres Gatten in Hestral weilt und für deren Ansichten und Weltanschauungen Darkover wohl niemals bereit sein wird.

Lord Mikhail Alton

Ist seit kurzem Lord Alton und versucht für diese Aufgabe stets anwesend zu sein. Seine Frau unterstützt ihn resolut.

Motte

Ein wandernder Barde, dessen ungezügelte Leidenschaft der Musik gilt. Gerüchteweise auch der Damenwelt.

Natasha Eldrin

Eine reisefreudige Leronis mit multiplen Fähigkeiten, der sich Türen öffnen.

Renn

Ohren und Auge Domna Elaines. Kommentator von Ereignissen. Besorgt Dinge und findet Wege. Verteiler von Essen an Leronyn. Anwärter auf rekonstruktive Implantations-Chirurgie bei Fredrik Alton.

Rodrigo von Hestral

Der 1. Bewahrer von Hestral;  will seinen Turm wieder zu technischem und finanziellem Erfolg sowie Unabhängigkeit führen. Seine, häufig gezügelte, Leidenschaft gilt der Musik.

Yarid Ruyven Alton von High Chapel

Ein Mann, den das Schicksal sucht und der Fettnäpfchen findet. Ein ehemaliger Barde, inzwischen Lord eines kleinen Alton-Gutes. Er ging durch Zandrus 7 Höllen ehe er der wackere Gatte von Domna Elaine wurde.

Charaktere, die einst auftauchten und über die geschwatzt wird:

Bernado Tyall

Ein Mäzen und Koryphäe der außerordentlichen Art in Thendara. Zudem mit einer jungen Frau und vielen bunten Schafen. Verstorben, während er heldenhaft einen Angreifer niederfocht.

Coryn Syrtis

Ein Turmarbeiter des Friedens, für dessen Ansichten zumindest diese Welt noch nicht bereit ist. Seine Loyalität gehört außerdem einem Ex-Ziegenmädchen.

König Corran di Asturien (Ex-Lord von Greenscarp)

Ein Cousin des Königs von Asturias; ein Krieger, den die Ehre in so manche Zwickmühle bringt. Brachte ihm dann auch die Königswürde von Asturias ein.

Diotima Alton (y Delleray)

Tochter des verstorbenen Lord Alton. Wohlerzogen und doch unkonventionell in manchen Sinnesrichtungen. Verwitwet und Mutter des Erben von Delleray.

Emilia di Asturien

Eine Turmarbeiterin mit Wissensdurst und Neugierde. Wuchs mit Ziegen auf und wurde von einer Matrix verführt. Und auch von einem friedliebenden Laranzu.

Lord Esteban Alton

Ein Lord, der oft anwesend ist, aber nie dann, wenn man ihn braucht. Mittlerweile verstorben und deswegen immer abwesend.

Lord Jerome Hastur von Carcosa

Ein sehr mächtiger Hastur-Lord, mit solcher Präsenz, dass manche ihn fälschlicherweise für den König halten.

Lord Joric Aldaran

Einst ein stolzer und charismatischer Comynlord, der Ärger versprach. Nach einem Attentat auf sein Leben ein Schatten seiner selbst.

Linnea Aillard

Ehemalige Regentin von Aillard für ihre Nichte; eine Frau, die Gefallen an der Macht gefunden hat. Trotz früherer Skandale inzwischen verheiratet und sichert die Aillard - Linie.

Octavian Hastur

Nach dem Tode seines Bruders, König von Hastur und Thendara, in den Augen der Hasturs der König der Welt. Auf Grund eines hinterhältigen Laran-Angriff wurde er der Welt genommen.

Rakhaila Aldaran

Joric Aldarans Tochter; eine Frau, die Ärger verspricht.
Nach dem Aldaran-Attentat und Tod des Erben verheiratet mit Lord Ambervale. Die Hellers warten auf einen Erben für Aldaran.

Robay Harryl

Ein Stückeschreiber. Gefördert von reichen Gönnern, trifft er den Geschmack des Publikums.

más descripciones en progreso …
Weitere Beschreibungen werden via Forum im Bereich LARP gerne entgegen genommen.

Wer liegt denn nun mit wem im Klinsch?

  • Elhalyn und Hastur riefen zu Auslieferung der Renegaten auf und zu schwerwiegenden Konsequenzen für jene Lords, die ihrer Aufforderung nicht nachkommen. Nun steht wohl Alton auf der Gegenseite zum einstigen Verbündeten Hastur.
  • Castamir und Asturias behalten ihre über mehrere Generationen währende Fehde bei. Sie werden sich wohl auch trotz des kurzen Bündnisses vor rund einem Jahrzehnt in „Titanias Kupferkessels” am liebsten an die Gurgel gehen, wenn sie sich begegnen.
  • Hastur und Aldaran … hm… das ist wohl nicht das freundschaftlichste Friedensbündnis
  • Die Türme Hali und Hestral stritten in der Vergangenheit über Brandbekämpfungsmittel und wandten Wirtschaftsspionage an. Das Verhältnis der zwei Türme ist extrem angespannt.
  • Alle gegen das Böse – denn im Zweifel muss man zusammenarbeiten um zu überleben.