Springe zum Inhalt

2005 – Frühjahr

Plot zur April Con 2005

Jagdgesellschaft bei Edric Storn

Es herrscht wie immer ein geschäftiges Treiben auf dem Marktplatz Thendaras
als sich ein junger Mann mit einigen lauten Rufen die Aufmerksamkeit
seiner Umgebung sichert:

“Hört mir einen Moment zu, vai Mestri!
So wartet doch einen kleinen Moment, vai Dom, Ihr seht aus, als würde Euch mein Aufruf interessieren können!“

Er räuspert sich noch einmal,  schaut sich ruhig in der Runde um und rollt eine Pergamentrolle auseinander.

„Werte Comyn, Mestru und sonstiges Freies Volk!

Es freut mich, verkünden zu können, dass wir, Edric Storn auf dem Gut meines Vaters eine kleine Jagdgesellschaft geben werden.
Hierzu werden wir einigen Comyn und hochangesehenen Bürgern unserer schönen Stadt Thendara Einladungen zukommen lassen und würden uns freuen, diese auf unserem Gut für einige Zeit wilkommen zu heißen.“

Schon wollen die ersten sich abwenden, denn was hätten sie schon von einer Einladung an die Comyn?
Verschwendete Zeit, überhaupt solange zuzuhören! Der Ausrufer setzt nocheinmal an:

„Dazu sei des weiteren Kund getan, dass wir einige außerordentliche Anstellungen vornehmen werden. Wir bitten daher, Kundschafter und Kämpfer, ja, selbst Heiler und Mägde bei uns vorstellig zu werden.
Es soll sicher nicht zu Eurem Schaden sein!“

Der junge Mann lässt seine Schriftrolle sinken, blickt sich gelassen um.

„Sollte jemand Interesse haben, oder noch weitere Fragen bezüglich der Einladung oder der Anstellung, so mag er sich gerne an mich wenden, oder direkt zum Stadthaus der Storns gehen.“

Nach diesen Worten entsteht ein Gedränge. Einige haben es eilig, mit diesem jungen Burschen zu reden, andere tauschen die neuesten Gerüchte aus. Von überall her hört man es surren:

„Edric Storn... war das nicht der Nedestro des alten Storn? Ist er denn anerkannt worden, dass er sich so etwas erlauben kann? Oder handelt es sich wieder nur um einen der zahllosen Skandale, die der junge Bursche in letzter Zeit angezettelt haben soll?“

Man hat ja schon einiges gehört...

Der Plot (outtime)

Ja, und schon einiges gehört habt Ihr, liebe Darkovaner, sicher auch!
Es ist ja kein Geheimnis gewesen, dass ich genug Hofhaltungen in einer Reihe gehabt habe und deswegen einmal versuchen wollte, Euch mit einem klassischen Abenteuer-Plot zu konfrontieren... Jetzt habe ich ja schon einiges an LARP Erfahrung, aber bis jetzt habe ich noch nie selber einen Plot umgesetzt...
und ich habe das ehrgeizige Ziel,jeden, der spielen möchte, mit einzubeziehen, aber auch niemanden mit der Geschichte zu belästigen, der nicht fürs LARP nach Darkover gefahren ist.

Daher habe ich hier eine Einstiegsmöglichkeit (und keine Sorge, der Ausrufer ist auch in anderen Städten tätig, wenn jemand einen Trockenstädter oder Aldaraner spielen möchte, er wird schon von dieser kleinen Gesellschaft gehört haben...) gesucht, die es offen lässt, als was oder wer man dort erscheint.
Das Einzige, was ich nicht willkommen heißen werde sind Terraner, 1.April hin oder her! (o:

Den „Nicht-Spielern“ würde ich nahe legen, einfach jemanden aus dem Stab des  Jagdgutes zu wählen, dann könnt Ihr im Haus bleiben oder sonst was tun, was Ihr möchtet, ohne dass Ihr groß in den Plot involviert werdet. Man wird Euch höchstens mit kleinen Fragen belästigen und da bekommt Ihr von mir eine mögliche Antwortenpalette...

Ansonsten hätte ich die Charakterbögen gerne einen Monat vor der Con, als spätester Termin, um evtl noch persönliche Plots ausarbeiten zu können!

Wer danach nicht da ist, hat Pech gehabt... (o:

Kleinere Änderungen am Rande:

Diesmal möchte ich die Charabögen nicht vorher ausstellen, da für viele der Charaktere auch dort die erste Begegnung mit dem anderem sein wird. Der „Gastgeber“ wird sich den Leuten, je nachdem, was Ihr spielen möchtet, vorstellen oder auch nicht. Die einzigen Namen, die Ihr Euch also merken müsstet, wären die Eurer direkten Reisegefährten und natürlich der eigene!

Das Laran: gut, es ist offensichtlich wesentlich verbreiteter als nur bei den Comyn, sonst wäre es ja auch langweilig! Jetzt gab es beim letzten Plot einige gute Ansätze und einige eher mäßige... deswegen sollte sich vielleicht jeder fragen „möchte ich das wirklich?“.

Wir haben einfach nicht die Möglichkeiten gehabt, alles auszuspielen, deswegen hätte es mehr beschrieben werden müssen... da aber nicht jeder so etwas aus dem Ärmel schütteln kann, überlegen Renata und ich noch ein bißchen, ob und wie man diese PSI-Kräfte in ein Regelsystem mit „Sprüchen“ und Erfolgschancen packen kann... sobald das ausgereift ist, stellen wir es zur Diskussion frei... (wahrscheinlich im Forum der Darkover-Con.de)

Ein letzter Punkt: Wenn jemand eine Extraportion Plot möchte, soll er das sagen, dann kriegt er die auch! *bG*

Ganz liebe Grüße

Caillean n’ha Gwynn

Berichte

Leider sind keine Berichte erhalten geblieben oder überliefert, obwohl es ein toller Plot war.

Renn verlor in diesem Plot ihr Auge, dass von dem Katzenwesen namens Mii gefressen wurde.