Springe zum Inhalt

Zuchtprogramm

Das Zuchtprogramm entwickelte sich zu Beginn oder noch vor dem Zeitalter des Chaos. Es war darauf ausgelegt, bestimmte Gaben an eine bestimmte Familie zu binden und sie zu verstärken.

Dafür wurden unter den Comyn feste Ehen arrangiert, aber die Männer der Comyn wurden auch dazu angehalten, außerhalb der Ehe Kinder zu zeugen. Dafür wurden ihnen ebenfalls Frauen zur Erreichung der Zuchtziele zugeteilt.

Kein Sohn von Hastur verfügt über ein eigenes Leben, solange die Leroni dieses verdammten Zuchtdienstes, den man unsere Kaste nennt, unsere Eheschließungen in die Wege leiten und die Zeugung unserer Bastarde arrangieren.

Herrin der Stürme

Es werden in den Türmen sogenannte Zuchtbücher oder Zuchtlisten geführt, in denen die Elternschaft jener aufgeführt werden, welche besondere Gaben besitzten.

Nicht immer waren die Ergebnisse dieser Züchtungen von Erfolg gekrönt und die Kinder starben an der Schwellenkrankheit, da die Gabe zu Stark war; die Frauen wurden unfruchtbar oder konnten keine Kinder austragen.

Es gab aber auch Versuche der Manipulation, die Gabe sicher in der Familie zu verankern und sogar zu gewährleisten, dass eine Frau nur Söhne gebar.